Donnerstag, 11. August 2016

Braun Series 9 Elektrorasierer im Test - Fazit

Hallo,

nachdem ich nun seit guten 2 Wochen den Braun Rasierer auf seine Leistung getestet habe, kann ich heute eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Zu meinem Vorgänger-Modell der Serie 5 hat sich einiges verbessert und ich möchte den 9er gar nicht mehr hergeben.

Mein Fazit fasse ich mal kurz zusammen:

- er bietet mir ein sehr gutes Rasierergebnis in nur kurzer Zeit und ohne Rötungen, Wunden etc. (wichtigstes Kriterium für mich)
- er liegt toll in der Hand
- das Design ist zwar nicht ausschlaggebend aber mir gefällt es sehr gut!
- die Reinigungsstation kommt bei mir nur ab und zu zum Einsatz, meistens reinige ich unter fließendem Wasser
- wenn mal ein Haar nicht weg rasiert werden will, hilft mir der Präzisionstrimmer
- der flexible SyncroSonic Scherkopf mit Sonic Technologie passt sich meinen Konturen prima an
- über die möglichen 50 Min. Rasierzeit kann ich nichts berichten. So lange brauche ich gar nicht :)
- das Reiseetui ist super praktisch für unterwegs
- Lautstärke ist geringer als beim 5er Modell, top!
- ich hatte lediglich Probleme beim Rasieren, als wir 30 Grad hatten und meine Haut schwitzig war...da musste ich mehrmals über die Haut gehen und es war mühsam alle Haare zu erwischen
- unter der Dusche kommt der Rasierer für mich nicht zum Einsatz, da ich auf der Arbeit dusche, daher kann ich hierzu nichts berichten.

Jetzt hoffe ich sehr, dass ich den Rasierer nach Testende behalten darf :-)
Meinem Bruder habe ich bereits mein 5er versprochen.

5er vs. 9er

5er vs. 9er

vorher

beim Rasieren

Zwischenergebnis

Reinigung

nachher

vorher vs. nachher Vergleich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen