Mittwoch, 25. Mai 2016

Monte Zwei-Kammer Dessert im Test

Hallo,

da bin ich wieder.

Am Wochenende habe ich natürlich gleich mal den Edeka um die Ecke aufgesucht und im Kühlregal nach dem Monte Zwei-Kammer Dessert gesucht.
Gesucht, gefunden - im Angebot gab es die Sonderedition Kung-Fu Panda.
Also habe ich gleich mal 4 Stück mitgenommen.






Daheim angekommen, gab es die erste Verköstigung zusammen mit meinem Freund.
Wir beide kennen Monte von Zott noch gut aus unserer Kindheit und mögen die leckere Creme auch heute noch. Die zweite Kammer mit den Toppings kannten wir bislang nicht. 

Ich finde die Kammer könnte ruhig etwas üppiger gefüllt sein. Sie ist max. 2/4 - 3/4 gefüllt.
Wie bei dem bekannten Joghurt mit der Ecke kann man die Kammer umknicken, sodass die Stückchen direkt in die Creme "plumpsen" :-)

Wir beide stellen fest, dass wir die Stückchen nicht unbedingt benötigen. Die Creme hat schon so viel Eigengeschmack, dass der Geschmack der Stückchen unter geht.

Ein Blick auf die Nährwertangabe....ohjeee...stolze 270 Kalorien hat der 125g Becher...also das ist schon heftig! Den würde ich mir nicht allzu oft gönnen. Vor allem weil er mit einem Happs aufgegessen ist.


Am Montag habe ich mich dann auf die Suche nach weiteren Sorten gemacht. Bei Rewe gab es nur den klassischen Monte...aber bei Tegut habe ich dann noch Butterkeks und Crunchy (und wieder die Kung-Fu Panda Sonderedition) gefunden. Dort habe ich mich dann mit 11 weiteren Bechern eingedeckt.

                                         

Crunchy fand ich geschmacklich besser, weil die Stückchen besser mit der Creme harmonieren.
Und Butterkeks probiere ich heute.

Mitgetestet haben mittlerweile der Bruder meines Freundes und die Kinder meiner Arbeitskollegin. Bei den Kids kam die Kung-Fu Panda Edition gut an (wobei sie diese bereits kannten). 

                                    

Morgen versorge ich noch meine Family.

Bis dann <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen