Montag, 28. Juli 2014

Oral-B SmartSeries Pro 6000 im Produkttest - Verbindung mit der App via Bluetooth

Halli Hallo,

gestern nahm ich mir die Zeit um die Oral-B App auf mein I-Phone runterzuladen.
Dies ist für mich erstmal Neuland gewesen. Eine Zahnbürste, die zusammen mit einer App zusammen funktioniert..was ist das denn?

Oral-B wirbt mit dem Slogan "Die intelligente Zahnbürsten für personalisierte Mundp flege."

Und genau da kommt u.a. die App ins Spiel (und natürlich nicht zu vergessen die 6 unterschiedlichen Putz-Modi, dazu später mehr...)


Mit der App kann man seine Putzpräferenzen, Modi, Zeiten, Erinnerungen (z.B. zum Benutzen der Zahnseide) einstellen.
Der Timer zeigt die Putzdauer an, wie man die Zeit am besten auf alle Zähne aufteilt und wenn man zu fest aufdrückt zeigt sie das auch an.
Zur Unterhaltung dienen die Nachrichten und das Wetter, sowie Tipps zur Mundhygiene, die während des Putzens unten am Rand des Handys erscheinen.







Die Installation und Verbindung via Bluetooth ist kinderleicht und hat problemlos funktioniert.
Die Kontrollleuchte (siehe Bild) leuchtet auf wenn die Verbindung hergestellt ist.






Nun hat man ja nicht immer das Handy im Bad beim Zähneputzen dabei…was aber gar kein Problem ist. Denn die Zahnbürste speichert bis zu 20 Putzvorgänge und überträgt die Daten dann einfach beim nächsten Kontakt mit der App.





Am Ende des Putzens wird man mit einem 
Smiley belohnt :-D




Über die Statistik kann man sich sein Putzverhalten in verschiedenen Zeitabständen anzeigen lassen, was ich auch nicht schlecht finde.




Mein Fazit zur App nach 3 Tagen testen. Sie ist zwar ein unterstützendes Programm aber etwas überflüssig finde ich sie schon. Der Smart-Guide ist für mich völlig ausreichend (dazu später mehr).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen