Montag, 31. Oktober 2016

Produkttest - Yamaha MusicCast WX-010

Halli Hallo,

nachdem ich nun seit über einer Woche in der Testphase der Yamaha Lautsprecher bin, möchte ich folgendes festhalten:

Positiv:
- Der Sound überzeugt mich total
- Die Boxen sind allzeit betriebsbereit. Ich kann gemütlich auf der Couch liegen und muss die Boxen nur über die App ansteuern und schon drönt Musik.
- Das Design sieht klasse aus. Die weiße Box gefällt mir besser als die schwarze.
- Die unzähligen Radiosender haben für jeden Musikgeschmack was zu bieten.

Negativ:
- ich finde es auf der einen Seite praktisch, dass man die Boxen über das Handy ansteuern kann, auf der anderen Seite nervt es mich auch. Denn ich finde es umständlich. Und ohne Handy geht gar nichts. Ich fände es viel besser, wenn man z.B. das Internetradio über einen Knopf an der Box anschalten könnte.
- ich finde die Navigation innerhalb der App könnte besser sein. Ich verklicke mich ständig um zu der gewünschten Einstellung zu kommen.
- Wenn die beiden Boxen im gleichen Raum stehen, merkt man teilweise dass die Übertragung nicht synchron ist. Das geht beim Musik-Hören natürlich gar nicht!
- Mit AirPlay kann ich leider immer nur eine Box ansteuern. Beide funktionieren bei mir nur über Bluetooth - keine Ahnung wieso.

Fazit:
ich selbst bin mehr ein Fan von Internetradios, die man über ein Bedienfeld am Gerät steuern kann bzw. man sein Handy anschließen kann um jegliche Musik über die Boxen abspielen lassen kann.
Für einen top Sound sind die Boxen allerdings sehr zu empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen